Zurück
Wenn man meinen Eltern glauben darf, war das erste Wort aus meinem Munde nicht Papa oder Mama, sondern Auto.
Wer mich kennt glaubt diese Aussage zu 100 % !

Neben Segelflug und Motorsport bin ich an allem technischen interessiert und pflege, soweit möglich, meine Leidenschaft Auto als Hobby (das Einzige was im Laufe der Jahre übrig geblieben ist).

Die Entscheidung in der EDV Branche meinen Lebensunterhalt zu verdienen war eher zufällig als gewollt - zumal ich mir ein Leben mit ölverschmierten Händen nicht als das Ideal zum Altern vorstellen konnte. Aber - EDV hat schließlich auch sehr viel mit Technik zu tun !

Bedingt durch eine sehr gute Schule meines Ex-Arbeitgebers konnte ich, neben der Technik, auch tiefe Einblicke in kaufmännische Belange eines Unternehmens erhalten.
Nach technischem Support hat mich mein beruflicher Lebensweg über Netzwerkplanung und Projektbetreuung mittlerweile zu einem Hardwarehersteller verschlagen. Nach 2 Jahren in Deutschland konnte ich ein Angebot der Muttergesellschaft in den USA nicht ausschlagen.

Ich liebe Herausforderungen und so haben ich den Schritt über den Großen Teich gewagt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fühle ich mich mittlerweile sehr wohl und haben vor ein paar Monaten den Entschluß gefaßt länger als die ursprünglichen 3 Jahre zu verweilen - das war irgenwann im Jahre 2000.

Alle fragen, "Ist es besser in den USA?". 

Diese Frage möchte und kann man nicht einfach beantworten!

Es ist anders hier, weder besser noch schlechter. Arbeiten muss man überall und gute Arbeitsleistung wird überall entsprechend bezahlt. 

Ist die USA ein Traumland? 

Ich glaube nicht, denn auch hier gibt es viele Vor- und Nachteile und auch hier gibt's nur eine Antwort "Es ist etwas anders....".

matt320x200, 11440 byte(s).
... im Garten ...